Ich bin Claudia Finkernagel - Entspannungstrainerin für Kinder und Erwachsene

* geboren 1978
* gelernte Zahntechnikerin
* verheiratet, zwei Kinder
* ich liebe die Natur, das Laufen, Yoga und Wandern
 
Seit 2021 habe ich die komplette Ausbildung zur Entspannungstherapeutin absolviert. Der Entscheidung, mich beruflich verändern zu wollen, gingen vor allem private Gründe voraus. Zum einen musste ich im Jahr 2018 selbst erfahren, wie es sich anfühlt, ausgebrannt zu sein. Zum anderen beobachte ich an meinen Kindern im Speziellen und an Kindern im Allgemeinen, welchen Herausforderungen sie sich entgegenstellen müssen und welchem Stresslevel sie oft durch Kindergarten, Schule, Familienstrukturen, Medienkonsum und weiteren Faktoren ausgesetzt sind.
 
Mit meiner persönlichen Erfahrung, vor allem aber durch meine Ausbildung als Entspannungspädagogin, weiß ich heute, wie wichtig Auszeiten vom Alltag auch für unsere Kinder sind. In meinen Kursen beschäftigen wir uns mit der Frage, was dem Körper guttut, wie man erste Anzeichen von Unruhe, Stress, Überforderung und Erschöpfung erkennt. Mit vielfältigen Methoden möchte ich ihren Kindern und gerne auch Ihnen als Eltern oder Bezugspersonen helfen, diesen entgegenzuwirken, um als Familie bestärkter durchs Leben zu gehen.
 
George Orwell hat einmal gesagt:"Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei!"
 
Ich freue mich darauf, für Ihre Kinder die Zeit ein bisschen anzuhalten.

 
IMG 3154

Meine Ausbildungstechniken:
- Entspannungstrainerin für Kinder (November 2020)
- Anti-Stress Trainerin (Januar 2021)
- Trainerin für autogenes Training (Januar 2021)
- Achtsamkeitstrainerin für Kinder (Februar 2021)
- Meditationstrainerin für Kinder (Februar 2021)
- ZENbo Trainer für Kinder (Mai 2021)
- Progressive Muskelentspannung (November 2021)
- Meditationslehrer für Erwachsene (November 2021)
- ZENbo Balance für Erwachsene (Januar 2022)
- Achtsamkeitstrainerin für Erwachsene (Februar 2022)
- Entspannungstrainerin für Erwachsene (Mai 2022)
- Wirbelsäulentrainerin (Juni 2022)